Direkt zum Hauptbereich

„Jetzt wächst Neues“


Musikalische Gebetsfeier am 24.05.19
Endlich Frühling! Wie sehr genießen wir das frische Grün und die Farben der blühenden Bäume und Büsche, den blauen Himmel und die milde Luft! Es ist doch jedes Jahr wieder ein Erlebnis, wenn die Natur erwacht. Was wie tot aussah, ist plötzlich neu belebt, und wir wissen dann wieder, warum grün die Farbe der Hoffnung ist!
Im christlichen Kontext wird damit das Thema Auferstehung verbunden. Gott verspricht uns, dass er auch uns neues Leben schenkt, wenn wir uns an Jesus halten. Und somit ist das Osterfest nicht nur ein wunderbares Frühlingsfest, sondern die Feier des Lebens über den Tod.
Gemäß den Worten des Propheten Jesaja „Jetzt wächst Neues“ (Jes. 43,19) laden wir zu einer musikalischen Gebetsfeier in die Kath. Pfarrkirche Wustweiler am Freitag, 24.05.19 um 19.00 Uhr herzlich ein. Die Auswahl der Lieder orientiert sich entsprechend an diesem Thema. Gleichwohl wird Frühling und Neues auch verbunden mit erwachen, wachsen, Natur, Erde, Gefühle und vieles mehr. Die Initiatoren freuen sich wieder auf viele engagierte Mitsängerinnen und Mitsänger, denen wir auch gerne auch mal eine Überraschung bereiten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lasst uns ein Fest der Farben feiern

 

Mir nach !

Ein Kirchenraum ist dazu da, mit Inhalt und Menschen gefüllt zu werden, z.B. mit Gebet und Gesang. In diesem Sinne laden wir alle Interessierten ein, gemeinsam am 22.03.2018 um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Herz-Jesu Wustweiler eine „Musikalische Gebetsfeier“ mit ausgewählten Liedern zu feiern.

Zeit für Frieden Impressionen

 Hallo, hier ein paar Impressionen.